Leserückblick 2021

Ganze sechs Bücher habe ich 2021 geschafft zu lesen. Obwohl das eigentlich nicht ganz stimmt, eins habe ich mit ins Jahr reingenommen und mein aktuelles werde ich vermutlich mit in 2022 nehmen.
Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass ich früher ein Viel- und Dauerleser war und bis zu 70 Bücher im Jahr locker schaffte. Nun gut, damals hatte ich auch keine anderen Hobbys und gesundheitlich war ich viel fitter. So ist das aber nun mal. Ich finde es nicht schlimm, aber trotzdem schade. Eigentlich würde ich gerne viel mehr lesen, aber irgendwie schaffe ich es nie.
Ich schaffe momentan so an ein bis zwei Abende mal zum Buch zu greifen und wenn ich wirklich gut bin, dann schaffe ich ganze zwei Kapitel am Abend. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lang das Kapitel ist und wie das Buch zu lesen ist.

Na gut. Was war denn lesetechnisch bei mir so los?

Mit ins Jahr genommen habe ich Untamed – Anna & Griffin von S.C. Stephens.

Eigentlich habe ich die Reihe vorher geliebt und habe allgemein sehr viel New Adult gelesen. Besonders Anna & Griffin mochte ich als Charaktere sehr, aber irgendwie ging mir besonders Griffin nur noch auf die Nerven. Es kommt wirklich nicht oft vor, aber irgendwann habe ich das Buch abgebrochen und ins Regal gestellt.

Ich vermute, dass dieses Genre momentan nicht wirklich was für mich ist und / oder sich mein Geschmack etwas verändert hat. Ich hoffe ja nicht, denn mein SuB ist wirklich noch groß und es tümmeln sich viele weitere Bücher aus diesem Genre in meinem Regal und warten darauf, endlich gelesen zu werden.

Danach ging es weiter mit die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe von Suzanne Collins.

Ich liebe die Filme und mochte auch schon den ersten Teil des Buches. Den dritten habe ich mir noch nicht gekauft, aber das werde ich auch noch nachholen.

Allerdings muss ich schon gestehen, dass mir hier der Film besser gefallen hatte, was eigentlich selten der Fall ist. Allgemein hatte ich oft das Gefühl, dass hier viel mehr drin ist (was bei Büchern ja meistens der Fall ist) und auch einiges anders. Möglicherweise kam mir das aber auch nur so vor.
Dennoch hat mir das Buch schon sehr gut gefallen.

Book of Lies von Teri Terry war mein nächstes Buch.

Ich mag Teri Terry sehr, hatte bisher einige Bücher von ihr gelesen und auch dieses hier hat mir wieder sehr gut gefallen.
Es war irgendwie mal etwas anderes, als wie man es gewohnt war. Sehr gerne mehr davon!

Als nächstes griff ich zu Seit du tot bist von Sophie Mc Kenzie.

Ich brauchte einfach mal Abwechslung und hatte mit meinen Griff zum Buch wirklich Glück. Die Autorin war mir bisher unbekannt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, woher ich dieses Buch hatte. Es stand eine gefühlte Ewigkeit auf meinen SuB herum.

Ich habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und konnte es stellenweise nicht erwarten, abends weiter zu lesen.
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Bis ich bei dir bin von Emily Hainsworth habe ich als nächstes gelesen.

Die Story hatte mich von Anfang an gepackt und hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Es war eine wunderschöne, aber auch stellenweise traurige Geschichte, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Momentan sitze ich noch an Someone New von Laura Kneidl.

Eigentlich bin ich in die Bücherhandlung gegangen mit dem Vorsatz: Ich brauche Thriller. Hauptsächlich habe ich nach Romantic Crime gesucht, aber bin absolut nicht fündig geworden. Und dann nimmt man mal eben einen reinen Liebesroman mit. Auch nett. 😀

Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, weil ich ungefähr bei der Hälfte bin. Der Start hat mir aber schon mal sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist schön angenehm. Allerdings empfinde ich es momentan als etwas zäh und hoffe, dass bald endlich mal was passiert.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht und was da noch so alles ans Licht kommt.

Kommentar verfassen