Montagsfrage #2

Ich habe meinen Blog in letzter Zeit (mal wieder) ein bisschen vernachlässigt. Ich ärgere mich dann immer über mich selbst, aber ich arbeite ja daran und habe mir deswegen u.a. heute gedacht: „Hey, es ist Montag! Zeit für die Montagsfrage!“
Gerade habe ich dann festgestellt, dass diese ab sofort auf Sophias Blog zu finden ist.

Heute wird gefragt:

Was war Euer Lesehighlight 2021?

Ich muss gestehen, dass ich 2021 gar nicht so viel gelesen habe. Es fällt mir immer noch sehr schwer, mich zu konzentrieren und gerade abends bin ich dann oft sehr schnell müde. Mit viel Glück schaffe ich dann mal ein Kapitel und dann fallen mir schon die Augen zu.
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, als ich locker um die 50-70 Bücher im Jahr gelesen habe, aber ich glaube, da komme ich nicht mehr hin. Aber wer weiß …

Dennoch gab es bei den wenigen Büchern zwei Stück, die mir wirklich gut gefallen haben.

Das wäre vor allem Seit du tot bist von Sophie McKenzie.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich damals an dieses Buch gekommen war. Es stand ewig auf meinem SuB als Taschenbuch und als ich dann mal Abwechslung brauchte, habe ich einfach danach gegriffen. Seitdem lese ich allgemein auch gerne wieder Thriller, welche zuvor echt zu kurz bei mir gekommen sind.

Außerdem hat mir Book of Lies von Teri Terry sehr gut gefallen.

Von Teri Terry hatte ich vorher schon Bücher gelesen und ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr. Dieses Buch war mal ein bisschen was anderes und hatte mich trotz meinen „Lese-Problemen“ sehr fesseln können.

Ja, ich bin sehr gespannt, was ich nächstes Jahr so als mein Highlight empfinden werde. Hoffentlich werden es ein paar Bücher mehr sein. 🙂

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen und hoffe auch, dass ihr die Feiertage bis hier gut überstanden habt.

Bis dahin, eure Yvi

Kommentar verfassen