Rocher Torte

Ich wollte schon immer mal eine Torte zum Geburtstag haben, diese hatte ich zufällig auf Pinterest gefunden und mir von meiner Tochter machen lassen. 😀
Sorry für das blöde Foto, aber das war ziemlich spontan, da wir vergessen hatten, die Torte vorher zu fotografieren.
Sie stopft ganz schön, aber sie ist mega lecker.

Ihr braucht Zutaten:

  • 1 Tortenboden (wir hatten dunklen genommen)
  • 4 Becher Sahne
  • 2 Packungen Rocher

… von den Rocher 6 Stück für die Deko beiseite legen

Die restlichen Rocher in eine Schüssel geben und zerkleinern.
3 Becher Sahne steif schlagen und mit der Rochermasse vermischen. Den Rocher-Sahne-Mix in drei Portionen teilen und jeweils auf die drei Tortenböden verteilen. Auch den obersten Boden damit bestreichen. Die Böden anschließend zusammensetzen.

Den letzten Becher Sahne steif schlagen und damit den Rand bestreichen sowie etwas für die Deko übrig lassen.
Die 6 beiseite gelegten Rocher nun halbieren (bei Bedarf kann man sie auch ganz lassen – so wie wir) und oben auf dem Tortenrand verteilen. Das ergibt im Normalfall 12 Tortenstücke. (wir hatten etwas weniger 😉 )
Mit der restlichen Sahne verzieren und bis zum Verzehr kalt stellen.

Kommentar verfassen