Wochenrückblick 14

Diese Nägel machen mich wahnsinnig! Ich kann damit einfach nicht vernünftig schreiben. Aber sie sind auch ordentlich gewachsen. Stört mich das? Ne. Dann werde ich lieber wahnsinnig, anstelle sie zu entfernen. 😅
So … das musste einmal gesagt werden.

Weiter im Text:
Das Highlight der Woche startete damit, dass wir endlich mal wieder richtig gekocht haben! Also, so richtig richtig. Mann und ich hatten den gleichen Gedanken und wollten mal wieder Knödel Bratwurst Auflauf haben. Es war etwas umständlich, weil halt nur 3 Platten funktionieren, wovon 2 halt echt klein sind, ich aber eigentlich 3 große gebraucht hatte. Aber Not macht erfinderisch und es hat wunderbar funktioniert.
Was mich allerdings immer noch aufregt, sind die krassen Preise für Lebensmittel. Wenn man dann pro Kohlrabi schon 99 Cent zahlen muss, dann könnte ich echt im Strahl 🤮 …

Mittwoch hatte ich es dann endlich getan und bin zur LWL gegangen um dort mal mit der Sozialarbeiterin und Ärztin zu sprechen. Dumm war, dass die an der Anmeldung mich nicht richtig eingetragen haben, daher gab es nur den Termin bei der Sozialarbeiterin. Allerdings konnte sie mir auch mit dem anderen Anliegen helfen und die Ärztin hat kurz auf dem Flur dann mit mir gesprochen und einen neuen Termin vereinbart.
Jedenfalls ist es so, dass ich nun Anmeldeunterlagen für eine Fachklinik angefordert habe. Sie denken, dass sie mir in der LWL nicht helfen können und ich mit meinen Ängsten woanders hin muss. Bei der Anmeldung und dem ganzen Papierkram wollen sie mir aber helfen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich nicht all zu lange warten muss. Aber mit ein paar Monaten rechne ich schon.
Die Unterlagen kamen sogar noch am selben Abend und so habe ich direkt am nächsten Morgen einen neuen Termin in der LWL gemacht. Ich will das schnell durchziehen und hoffe, dass alles nicht so lange dauert. Aktuell bin ich motiviert und will das durchziehen, auch, wenn ich etwas Angst davor habe. Es würde dann übrigens in eine der Schön Kliniken gehen.

Am Nachmittag kam dann auch schon Pia. Sie bleibt die restlichen Ferien. Eigentlich war geplant, dass sie erst nächste Woche kommt, aber meinetwegen kann sie sowieso immer hier sein und wenn sie fragt, ob sie eher kommen darf, da sag ich nicht nein! Sie hat ja auch nächste Woche dann Geburtstag. Meine Güte, die Zeit rennt …
Am Abend haben wir dann auch noch ihre Nägel gemacht. Meine hab ich nicht mehr geschafft, weil ich total k.o. war und es mir nicht so gut ging. Irgendetwas bahnt sich grad bei mir an. Vermutlich ne Erkältung.

Donnerstag war dann das HPG mit Pia, welches eigentlich ganz gut verlief. Wir lernten den Vormund kennen, der unserer Meinung nach ganz nett ist und die vorläufig neue Jugendamt Sachbearbeiterin. Diese war übrigens auch echt super und wir konnten alle ein tolles und entspanntes Gespräch führen. Ich bekomme jetzt allerdings schon die Kriese. Denn sie hat uns gesagt, dass sie halt nur vorübergehend für uns zuständig ist, denn sobald Miss Horror wieder da ist, ist sie auch für uns wieder da. Ich hoffe einfach, dass wir schnell ne neue Wohnung finden, denn dann hat dieses Jugendamt nichts mehr mit uns zu tun.

Tja, meine Erkältung wurde dann zu nem richtig krassen und schmerzhaften Husten. Ich hoffe, dass das bis Pias Geburtstag nächste Woche wieder weg ist. Ich tue momentan, was ich kann.
Eigentlich wollten wir einen Tag an Ostern halt zu meinen Eltern, aber das kann ich nun leider vergessen. Meine Mutter darf sich halt unter keinen Umständen anstecken und ich schätze für meinen Vater ist das auch nicht so vorteilhaft. Na ja, wir holen das nach.

Dafür habe ich dann Freitag Abend auch meine Nägel gemacht und habe mittlerweile wieder richtig Spaß dran. Wie in alten Zeiten. 😅
Mich ärgert es nur richtig, dass ich das Zeugs nicht einfach stehen lassen kann und so immer parat habe. Ich würde mir dafür halt nach wie vor gerne eine Ecke oder ein Zimmer einrichten. Das Zimmer der Großen ist halt frei und ich denke mal, sie wird eh nicht mehr kommen. Mittlerweile hasst sie mich wohl und als ich mit meinem Mann drüber sprechen wollte, … es ist ihm alles egal. Na ja … wie auch immer. Das Zimmer steht leer und ich brauche Platz. Vielleicht kann man da ja was tun … 🙃

Samstag gab es dann den nächsten Auflauf – seit einer Ewigkeit mal wieder Sauerkraut Auflauf. Das Rezept werde ich die Tage hier posten.
Und am Abend hatten wir dann einen Filme Abend. Ja, ja … ich bin kurz nach Start des 2. Films eingeschlafen und war dafür heute schon um 00.45 Uhr wieder wach … na klasse …

Fotos und Bilder der Woche:

Kommentar verfassen