Essen oder nicht essen

Zugegeben, ich bin gerade etwas unkreativ, was Beiträge für meinen Mittwoch angeht. Nachdem ich mir Vorschläge geholt habe, sagte irgendwer irgendwas mit kochen und backen. Passt eigentlich nicht so ganz, aber das Thema essen ist bei mir ja auch immer so ein Ding…

Könnt ihr euch vorstellen, dass man vergisst, zu essen? Und das obwohl man ja eigentlich Hunger hat?

Wenn ich Leuten dann so gegen Nachmittag erzähle, dass ich noch nichts gegessen habe, ist das für die meisten immer total unverständlich. Aber ohne Mist, ich vergesse es oft einfach.

Im Teenie Alter hatte ich eine starke Essstörung und na ja … dann folgte irgendwann Bulemie. Ich fand mich immer zu fett und hässlich. Klar, in der Schule war das beim Mobbing ja auch immer Thema Nummer eins. Ich wollte auch schön sein und mit den anderen mithalten.

Als ich damals stationär in Therapie war, wurde das allerdings nie richtig behandelt bzw therapiert und ich glaube, dass davon noch ein bisschen hängen geblieben ist.

Mein Leben ist schon irgendwie eine gewaltige Baustelle.

Na ja … jedenfalls ist es aktuell immer noch so, dass ich mit meinen Körper unzufrieden bin. Ich mache nun aber keine Diäten mehr oder stecke mir den Finger in den Hals. Eigentlich lebe ich auch mega ungesund und achte auf gar nichts. Ich esse wohl sehr wenig Süßigkeiten, aber es sind die unregelmäßigen Mahlzeiten und süße Getränke.

An manchen Tagen… so wie heute … esse ich dann 1x am Tag. Mein Mann hat Spätschicht und ich warte mit dem Essen auf ihn. Kein Frühstück und kein Mittag. Da unser Herd kaputt ist und kein Geld für einen neuen da ist, leben wir zur Zeit auch aus der Friteuse. Also Fast Food every day.

Stört mich das?

Jein … Eigentlich möchte ich schon wieder jeden Tag frisch kochen und regelmäßig essen. Aber ich vergesse es halt einfach und wenn ich dann alleine bin, ist niemand da, der mich daran erinnert… Und anderseits freue ich mich, wenn die Waage wieder weniger anzeigt. Ist das der richtige Weg?

Mit Sicherheit nicht.

Kommentar verfassen