Ich will wieder rauchen

Im Dezember 2022 wurde ich plötzlich krank und lag hier mit fast 40 Fieber flach. Eigentlich war ich mehr oder weniger scheintot und habe einfach nichts mehr gebacken bekommen. Nicht mal zu rauchen. Und hörte auf.
Das ist nun 57 Tage her.

Ich muss schon sagen, dass ich einige Vorteile des Nichtrauchens echt spüre. Also ich bin nicht mehr so schnell außer Atem, habe keine gelb verfärbten Finger & Nägel, habe nicht das Gefühl, als hätte ich einen Aschenbecher ausgeleckt vom Geschmack her und stinke auch nicht mehr. Und von dem gesparten Geld will ich erst gar nicht anfangen …
Dass meine Geschmacksnerven besser geworden sind, würde ich grade nicht behaupten, denn ich habe seit der fetten Grippe allgemein kein Geschmack mehr und bin seitdem auch dauerhaft heiser. Entweder sind das wirklich Anzeichen von Langzeit Covid oder es kommt vom Aufhören. Ich weiß es nicht.

Was aber eigentlich viel schlimmer ist. Nach fast 2 Monaten bin ich immer noch auf Entzug und habe in den wenigen Wochen fast 5 kg zugenommen, weil ich gefühlt nur am essen bin. Und dabei war ich so irre stolz, dass ich so viel abgenommen hatte. Ich war meinem Ziel schon so nah und jetzt? Das frustriert mich.

Ich fühle mich mit dem Gedanken voll schlecht. Sämtliche Freunde und auch meine Kinder waren so stolz und gerade Pia sagt immer, dass ich nicht wieder anfangen soll, weil das immer so gestunken hat. Maik ging extra auf den Balkon rauchen und raucht auch allgemein weniger.

Aber ich bin immer voll hibbelig und das macht mich stellenweise wahnsinnig. Letztens hat mich das dann so arg hochgepusht und in Kombi mit schlechter Laune habe ich mich fast wieder selbst verletzt, weil ich es nicht ertragen konnte.
Die Zigarette hat mich halt schon irgendwie beruhigt. Und jetzt?

Eigentlich will ich es.
Und ich tue es nur nicht, wegen den anderen. Weil ich mich nicht rechtfertigen will und Angst habe, dass sie mich für einen Versager halten.

Viele verstehen es halt immer wieder nicht.
Das macht mich schon irgendwie ein bisschen traurig.

Kommentar verfassen