Wochenrückblick #10

Wochenrückblick

Manchmal kann sich innerhalb von einer Woche, oder sogar von wenigen Tagen unheimlich viel ändern.
Eigentlich dachte ich, dass es mir soweit gut geht, aber ich habe mich mal wieder selbst belogen. Denn ich bin sauer und das diesmal richtig.

Die Woche startete ja soweit ganz gut. Ich hatte noch verdaut, dass meine älteste Tochter nun volljährig ist. Was aber vermutlich für viele Mütter ein komisches Gefühl ist. Aber irgendetwas lag da in der Luft …
Dann gab es mal wieder Streit, weswegen sie nicht zum Besuchswochenende kommen wollte. Kurz daraufhin knallte es direkt noch einmal, denn nun will sie sich das Tattoo stechen lassen, was ich haben wollte. Auch, wenn es nicht exakt das gleiche Motiv ist, finde ich das eine Schweinerei. Für mich hat das eine tiefe Bedeutung und hätte ich ihr nicht gesagt, was das bedeutet, hätte sie es gar nicht gewusst. Ursprünglich wollte sie ja auch etwas ganz anderes haben, aber das ist ihr wohl zu teuer, was weiß ich …
Tattoo Ideen klauen geht meiner Meinung nach einfach nicht. Ich bin sauer deswegen und auch enttäuscht.
Zumal es ja nicht nur um das doofe Tattoo geht, alles was ich sage, mache oder tue, muss sie auch tun. Na ja … ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber aufregen, aber es bringt ja sowieso nichts.

Was dennoch das heftigste an der Sache ist: Nun hat sie mich, so wie auch meinen Mann im WhatsApp Status blockiert. Als ob ich das nicht weiß … wahrscheinlich hält sie mich für dumm. Allerdings … ganz ehrlich … wer mich oder meinen Mann irgendwo blockiert, der braucht bei mir nicht mehr ankommen.
Bin ich hart? Vielleicht. Aber meine Nerven haben in den letzten 18 Jahren genug durchgemacht und langsam bin ich es leid. Ich habe mir für dieses Kind mehrmals den Arsch aufgerissen und wurde mit Arschtritten bedankt. Es ist wirklich traurig.
Aber ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr. Ich habe ihr gesagt, sie kann nach Hause. Will sie nicht. Einer der Gründe, warum sie damals zurück in die Wohngruppe wollte, war ja auch, weil sie dort ein größeres Zimmer hat und mehr Geld bekommt. Trotzdem war ich immer da. Habe die Augen davor verschlossen, dass ihr das Geld und materielles wichtiger war, denn es ist doch meine Tochter!? Beim Gutachter hat sie Scheiße erzählt, als mir das Sorgerecht weggenommen werden sollte. Und? Ich habe es verloren. Für sie ist es ja egal. Aber was ist mit Pia? Sie darf nun darunter leiden! Und ich auch!
Es geht immer ein paar Wochen gut, bis es dann wieder knallt und mir geht es dann jedes Mal schlecht. Aber wir müssen ja immer Rücksicht auf sie nehmen. Sie ist achtzehn. Sie ist alt genug Verantwortung zu übernehmen, für Dinge die sie tut und sagt.
Und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

So. Weiter mit tolle Sachen:
Ich habe endlich mein Nagel Set bekommen! Juhu! Ich wollte das glaub schon seit Herbst 2022 haben. Hat etwas gedauert, aber nun ist es da. Ich würde mir da gerne wieder eine kleine Ecke einrichten. Mal schauen wo und wie.
Auf jeden Fall freue ich mich, mir und auch Pia die Nägel zu machen. Ich bin mit Sicherheit etwas aus der Übung, daher werde ich auch erst mal mit schlichteren Dingen starten, um da wieder rein zu kommen.

Dann ist es doch auch mal erwähnenswert, dass es wirklich eine ganze Woche in WoW keinen Stress oder Ärger oder sonstiges gab. Da läuft es momentan wirklich gut und ich freue mich auch, dass ich dort wieder mit mehreren Menschen Kontakt habe und mich vor allem auch gut verstehe!

Anfang der Woche hatte es übrigens mal ein bisschen geschneit. Etwas spät, finde ich. Ich kann das kalte Wetter ehrlich gesagt nicht mehr sehen und freue mich, wenn der Sommer kommt. Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall wieder schwimmen gehen und vor allem auch öfters ins Freibad. Dann bekomme ich mal Farbe. 😄

Ach ja, ich habe etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch Talon von Julie Kagawa. Wie ich ja bereits erwähnt hatte, habe ich recht hohe Ansprüche und komme irgendwie nicht so rein. Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan wieder etwas weniger lese? Nicht mal ein ganzes Kapitel schaffe ich am Abend. Leider bin ich abends dann oft so kaputt, dass ich schnell einschlafe. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

Fotos der Woche habe ich nicht viele dabei, aber ein paar:

Kommentar verfassen