Über mich

Hallo ihr!

Ja, dann fange ich mal (wieder) an und verrate euch, wer hier überhaupt schreibt.

Mein Name ist Yvonne – die meisten nennen mich Yvi – und ich bin Bloggerin seit Mitte 2007. Mein Blog musste leider komplett „neugestartet“ werden, weswegen es hier noch so ziemlich leer ist. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Was ich so schreibe, lass ich euch gleich auch noch wissen.

Doch erst mal gibt es ein bisschen Wissen über mich. 🙂
Ich bin 82er Baujahr und lebe nun seit August 2023 in Herne. Vorher habe ich 20 Jahre in Marl gewohnt. Komme aber ursprünglich aus Dorsten. Eigentlich ist sowieso alles in einer Ecke. NRW bzw. Ruhrpott. Ich habe 2 Töchter im Alter von stolze 18 und fast 14 Jahre. Allerdings leben meine Kinder nicht bei mir. Ich war nun 21 Jahre mit meinen Mann zusammen und 18 Jahre verheiratet. Jedoch leben wir nun in Trennung und schon bald steht für mich alleine der nächste Umzug an. In ein neues Leben.

Hobbys habe ich halt auch ganz viele. Ich male sehr gerne. Früher habe ich nur coloriert und hatte dafür auch einen YouTube Kanal. Dieser liegt aber nun seit ca 4 Jahren still. Eine Weile hatte ich mich ans digitale zeichnen versucht, aber irgendwie konnte mich das nicht so sehr fesseln. Mittlerweile male ich auch sehr gerne mit Acrylfarben und Aquarell oder versuche mich mal wieder an verzweifelte Zeichnen-Versuche. Das will aber noch nicht so ganz hinhauen. Jedenfalls sage ich das, denn ich bin furchtbar selbstkritisch und habe einen zerstörerischen Perfektionismus.
Das Schreiben war anfangs nur ein Hobby. 2014 erfüllte ich mir dann jedoch einen Lebenstraum und veröffentlichte mein erstes eigenes Buch unter dem Pseudonym Amy M. Soul. Meine Bücher veröffentlichte ich hauptsächlich übers Self Publishing, versuchte es aber auch ein paar mal mit einem Verlag. Mein letztes Buch erschien übrigens 2022. Ich schreibe hauptsächlich New Adult, habe aber auch einen Romantasy Zweiteiler veröffentlicht und probierte mich zuletzt an einen Crime Romance Versuch. Diesen hatte ich dann allerdings verworfen. So wie eigentlich das gesamte Schreiben. Ich war dann einfach zu krank.
Natürlich lese ich auch sehr gerne. Früher habe ich die Bücher regelrecht verschlungen und um die 50+ Bücher im Jahr gelesen. Aufgrund gesundheitliche Rückschläge schaffe ich es leider nicht mehr so viel zu lesen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich 5 Bücher im Jahr schaffe. Mein alter Blog war früher übrigens auch beinahe ein reiner Bücherblog. Ich veröffentlichte Rezensionen, machte bei vielen buchigen Aktionen mit und schrieb wenig Beiträge, in denen es nicht um Bücher ging.
Dann zocke ich auch gerne. Mein liebstes Spiel ist seit 2017 World of Warcraft, wo ich auf Blackmoore Horde unterwegs bin. Sonst spiele ich auch sehr gerne Hearthstone. Gelegentlich streame ich auch den ganzen Wahnsinn auf Twitch.
Na ja … kochen und backen tue ich auch gerne, aber ich würde es nun nicht als richtiges Hobby bezeichnen. Dafür bin ich zu schlecht und ich schaffe es sogar, dass Nudelwasser anbrennt. Trotzdem will ich hier irgendwie wieder meine liebsten Rezepte verraten.


Mein Blog … so … was gibt es denn nun hier? Abgesehen von ellenlangen Vorstellungen, werde ich alltägliches Zeugs schreiben. Irgendwie habe ich Anfang 2020 damit begonnen über Borderline und sämtlichen Tücken, die diese Krankheit begleiten, zu schreiben. Mir hat es oft geholfen, wenn ich einfach meinen inneren Druck über die Tastatur in die Öffentlichkeit schickte, zumal ich damit Menschen erreichen möchte. Ich will, dass die Leute erkennen, dass Borderline existent und keine Einbildung oder Modekrankheit ist. Ich möchte mich darüber austauschen und zeigen, dass auch bei mir nicht immer alles bunt ist. Aber es kann so sein …
Dann werde ich auch wieder über Hobbys schreiben – Bücher, gemaltes, vielleicht auch mal über ein Spiel quatschen …. je nachdem, was mir grade in den Sinn kommt.

Ja und sonst so? Ich wüsste nicht, was ich sonst noch schreiben könnte.
Hier noch ein paar Fakten über mich, einfach so …

Ich mag:

  • die Farben rot, blau, petrol, lila und schwarz
  • Milchkaffee
  • Energy (am liebsten Monster oder Red Bull)
  • alles, was überbacken ist, Suppen / Eintöpfe und natürlich Pizza, Burger & Döner
  • Ruhe
  • Musik: Broilers, Megaherz, letzte Instanz, Kärbholz, tote Hosen … aber auch mal gerne Nightwish & Within Temptation, Sido, Techno – es kommt halt einfach auf Laune und Stimmung an.
  • Herbst & Winterzeit
  • Netflix

Ich mag nicht:

  • Kaffee oder Tee mit Zucker
  • Zero Getränke oder anderes Diät Zeugs
  • Graupensuppe, Sushi, Muscheln!
  • Hektik oder nervige Geräusche
  • Schlager oder „lustige“ Party Musik
  • Sommer (ist mir einfach zu warm)
  • Unehrlichkeit und Hinterhältigkeit
  • Unpünktlichkeit

Kommentar verfassen