Chili con Carne überbacken

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein Rezept von mir und zwar eins unserer absoluten Favoriten. Also es ist überbacken und das geht einfach immer. 😀 Finden wir zumindest …

Ihr braucht für ca. 4 Portionen:

  • 500 Hackfleisch
  • 1 Dose rote Bohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 Zwiebel
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • Feta Käse
  • 1 Packung geriebener Käse (welchen ihr mögt, wir variieren hier oft)
  • Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Chili Gewürz, Pizza Gewürz

Zuerst heizt ihr den Ofen vor. Ich würde sagen so 180 Grad. (Ich kann das leider nicht genauer sagen, da unser Ofen einfach Schrott ist und ich hier nicht zu heiß gehen darf, aber es ist eigentlich nur fürs Überbacken)
Danach wird das Hackfleisch angebraten und gewürzt. Die gewürfelten Zwiebeln gebt ihr dazu.
Anschließend kommen die passierten Tomaten in den Topf, der Mais und die Bohnen.
Alles bisschen köcheln lassen und abschmecken.
Das Ganze könnt ihr nun in eine passende Auflaufform geben und den gewürfelten Feta darüber geben. Zum Schluss folgt der geriebene Käse und ab damit in den Ofen für ca 10-15 Minuten. Je nachdem wie euer Ofen so tickt. 😀

Und das wars eigentlich auch schon.
Super schnell – super einfach und super lecker. 🙂

Kommentar verfassen