Kartoffelsuppe

Heute gibt es von mir das erste Rezept auf meinem Blog.
Da ich momentan noch immer gegen den Rest meiner Grippe ankämpfe, gab es in den letzten Tagen sehr viele Suppen bei uns. Daher starte ich halt mit einer einfachen Suppe. 😀

Ein Rezept, das ich tatsächlich schon mein halbes Leben kenne und damals ernsthaft in der Schule gelernt habe. Es ist simple und schmeckt vor allem den Kindern.

Vorab aber erst einmal:
Ich bin keine "professionelle" Food-Bloggerin. Die Rezepte, die ich hier veröffentliche, sind meistens selbst erstellte oder welche, die ich irgendwo mal aufgeschnappt und für toll befunden habe. Die Bilder dafür werden ganz einfach mit meinem Handy gemacht. Dabei steht das Essen gewöhnlich auf dem Küchentisch und wird nicht extra für das Bild dekoriert oder in Szene gesetzt.
Mir persönlich reicht das und ich brauche keinen Lehrgang, wie man sein Essen schöner im Internet präsentiert. Danke. :)

Fangen wir an …

Ihr braucht:

  • 5-6 große Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • 1 Stange Lauch
  • frische Petersilie
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Glas Würstchen
  • 2-3 TL Gemüsebrühe
  • Salz & Pfeffer zum abschmecken
  • etwas Butter oder Margarine

Zuerst schnibbelt ihr Kartoffeln in Würfel, Möhren in Scheiben und den Lauch in Ringe.
Nun gebt ihr etwas Butter oder Margarine in den Topf und lasst diese schmelzen. Die vorbereiteten Kartoffeln & Gemüse gebt ihr nun in den Topf und lasst dies kurz anschmoren.
Anschließend füllt ihr das Ganze mit etwas Brühe auf … so, dass es leicht bedeckt ist- Gebt noch den Becher Sahne hinzu und lasst es kochen.
In der Zeit könnt ihr schon mal die Würstchen in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Suppe geben.
Sobald die Kartoffeln weich sind, so ca 10 Minuten später, kommt die Petersilie dran. Natürlich geschnitten.
Schmeckt die Suppe mit Salz und Pfeffer ab und wenn alles passt seid ihr fertig.


Ein mega einfaches und schnelles Rezept und es schmeckt dazu auch noch lecker. Meine beiden Mädels lieben diese Suppe und gerade jetzt zur langsam kälter werdenden Zeit kommt dies immer sehr gut an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen 😉

Kommentar verfassen