Wochenrückblick #17

Ein neuer Sonntag und ein neuer Wochenrückblick …
Zugegeben, meine Wocheninhalte sind aktuell immer noch nicht besonders spektakulär, so dass es sich wirklich lohnen würde hier etwas zu berichten. Ich tue es eigentlich nur, damit überhaupt irgendetwas hier passiert und ich meine Routine nicht verliere. Irgendwo muss ich ja anfangen. Denke ich.

Na ja … ich will nicht wieder diesen „Montag habe ich das, Dienstag war jenes und Mittwoch gab es – Beitrag“ erstellen. Irgendwie finde ich das doof und es kommt mir so „runtergeleiert“ vor.

Aber ich kann berichten, dass ich mir endlich wieder die Nägel gemacht habe. Es war auch echt fällig. Ich glaube ich hatte die letzten nun gute 14 Tage getragen und immerhin waren auch zwei schon abgebrochen. Sie sind diesmal nicht ganz so geworden, wie geplant und ich bin auch allgemein nicht sehr zufrieden. Vermutlich werde ich die bald wieder neu machen.
Eigentlich wollte Männe mir ja das Zimmer hinten einrichten. Das hat er natürlich noch nicht getan. Wir hatten kurz überlegt, ob wir den Tisch nicht ins Wohnzimmer packen. Dann könnte ich nebenbei TV gucken und würde dort nicht immer alleine sitzen. Ich bin etwas unsicher diesbezüglich, aber mal schauen. Ich muss eh erst mal abwarten, ob und wann er da überhaupt weitermacht.

Gelesen habe ich auch wieder mehr. Ich habe das Buch Talon endlich durch und zum Schluss war es richtig spannend. Ich freue mich sogar schon auf den zweiten Band, den habe ich am Freitag Abend auch direkt angefangen zu lesen. Ich hoffe nur, dass sich der Anfang nicht wieder so zäh anfühlt.
Aktuell habe ich auch noch weitere Bücher hier liegen, die auf mich warten. Ein bis zwei möchte ich mir gerne noch kaufen und eins hat mich am Donnerstag per Post erreicht, das ich von einem Freund geschenkt bekommen habe, worauf ich mich besonders gefreut habe. Abgesehen davon, dass die Story schon interessant klingt, ist das Buch selbst einfach wunderschön! Es ist mein erstes Buch mit Farbschnitt.
Ich muss unbedingt wieder mehr lesen!

Was mich momentan etwas ärgert, ist mein Mann. Er schiebt ständig wichtige Dinge vor sich her und wenn ich ihn dran erinnere, dann kracht es meistens. Ich fühle mich dann immer sehr angespannt und habe oft das Bedürfnis mich selbst zu verletzen, weil ich es nicht aushalten kann.
Aktuell ist vor allem das Thema Geld. Es ist immer sehr knapp zur Zeit und am Donnerstag wurde mir dann direkt 2x von Freunden vorgeworfen, dass ich mir was gegönnt habe. Sie haben es vermutlich nicht böse gemeint, aber die Sprüche waren schon verletzend. Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr irgendetwas zu sagen. Egal was ich mache, ich mache es falsch. Und dann bin immer ich diejenige, die an alles denken muss, die alles regeln muss und die alles machen muss. Was mich enorm überfordert.
Und mein Mann? Dem ist das egal.
Es ist genau das Gleiche wie mit dem Zimmer hinten. Das wird nie fertig werden! Oder Wohnungssuche. Manchmal überlege ich, ob es nicht besser wäre, einfach diese Wohnung schön zu machen und hier zu bleiben. Oder das Tattoo. Das sollte ich schon seit Ewigkeiten haben. 😔

Dann hab ich noch was ganz verrücktes. Vielleicht ist auch meine Psychologin ein bisschen Schuld? Kann ich das so sagen? Jedenfalls meinte sie, dass mir ein Tier sehr gut tun würde und ich wünsche mir ja schon so lange ein Haustier. Nun ja. Vor ein paar Monaten wollten wir uns einen Hund anschaffen, wobei wir ja leider auf Betrüger getroffen sind, die uns mal eben 780 € aus der Tasche gezogen hatten. Eigentlich hatten wir uns nun darauf geeinigt, keine Tiere mehr zu wollen. Aber irgendwie wünsche ich mir immer noch eines und ich denke da einfach wieder an eine Katze. Kater! Wenn, dann will ich einen Kater. Und was sagt der Mann? Nein.
Hauptsache er bekommt alles, was er will …

Samstag wollten wir ja eigentlich nach Oberhausen fahren, haben uns dann aber unterwegs spontan entschlossen, nur nach Recklinghausen zu fahren. Wäre sonst zu spät gewesen. Natürlich habe ich nicht alles bekommen, was ich mir holen wollte, aber dafür war neue Haarfarbe und Nagellack drin. 😁

Bilder und Fotos der Woche:

Kommentar verfassen