Die Marionette der anderen

Ich hatte es gerade verarbeitet. Es ist etwas über einen Monat her, dass ich einfach so weg geschmissen wurde. Wie ein Spielzeug, das nicht mehr funktioniert hat. Die Marionette ließ sich halt nicht mehr steuern.
Und dann kam alles wieder hoch und ich sitze hier wieder wie ein Häufchen Elend.

Was ist passiert?
Ich habe mir mittlerweile eine einigermaßen gut funktionierende „Community“ aufgebaut in WoW. Ich habe einen Pool aus Menschen, mit denen ich wirklich gerne spiele, mich ablenken kann und auch einfach mal so reden kann. Auch, über RealLife Themen oder sich mal das Herz ausschütteln.
Es gibt da jedoch eine Person, die von den meisten nur akzeptiert wird. Keiner mag ihn so wirklich. Aber ich. Ich spiele gerne mit ihm, rede gerne mit ihm und vor allem war er die Person, die für mich da war, als es mir so dermaßen schlecht wegen der verlorenen Pseudo Freundschaft ging. Er hat mich abgelenkt, wie es kein anderer geschafft hat, wofür ich ihm wirklich dankbar bin.
Und dann ist da noch eine andere Person. Ihn lernte ich ca. ein oder zwei Monate vorher kennen. Die beiden kamen nicht sonderlich gut miteinander klar, aber es hat einigermaßen funktioniert. Bis vor zwei Tagen. Er hatte etwas ausgesprochen, was scheinbar alle anderen nur gedacht haben und ich gehe davon aus, dass dies für den anderen sehr verletzend war. Also, es ging wohl mit ums spielerische Können und dass er nur soweit kam, weil er eine bestimmte Klasse in WoW spielt, die momentan einfach überall mitgenommen wird. Mir ist das total egal und auch, wenn es so ist, jeder hätte dies wohl so ausgenutzt. Fakt ist aber, dass er sich seitdem nicht mehr bei mir meldet und mir auch nicht mehr antwortet. Offline anzeigend im Spiel ist und mich einfach ignoriert.

Ich habe gesagt, ich verkrafte es nicht, noch einmal jemanden zu verlieren, der mir auf irgendeine Art wichtig ist.

Gestern.
Gestern ist es mal wieder auf meinem Discord eskaliert. Der besagte Typ hat scheinbar hinter meinen Rücken über mich geredet. Wie er meint, nicht in boshafter Absicht und nicht gewollt, dass es direkt auf mich bezogen ist. Allerdings hat er Dinge ausgesprochen, die eigentlich unter uns besprochen waren. Damit wurde ich dann später von jemand anderem konfrontiert. Das war unangenehm.
Ich habe ihn mit direkten Worten darauf angesprochen und wollte wissen, warum.
Er redet immer mit mir, als wäre ich dumm. Kennt ihr das, wenn jemand spricht und dabei lacht, dass es klingt, als würde man etwas ins lächerliche ziehen? Dann hat er einen sehr grantigen Ton am Tag. Das hat er auch bereits zugegeben, dass er schnell grantig wird. Das ist jedes Mal sehr hart für mich, wenn er so mit mir spricht.
Jemand kam aufs Discord dazu, als wir im Wortgefecht waren. Auch ich wurde irgendwann lauter, weil ich will einfach nicht so mit mir sprechen lassen. Andauernd gehen die Leute mit mir um, als wäre ich deren Marionette. Ich darf ständig tun was andere wollen und muss funktionieren, wie es anderen gerecht ist. Ich war sauer und verletzt. Das schlimme war allerdings, dass er mir einfach die Wörter im Mund umdrehte und ich am Ende die Schuldige war. Ich war aggressiv. So hieß es. Und der andere gab ihm dann auch noch recht.
Ich musste mein Mikro muten. Saß hier. Und hab geheult.
Und zum Schluss musste ich mich entschuldigen.

Und so ist es ständig mit ihm. Er fährt mich an. Ich werde sauer und kontere. Dann bin ich diejenige, die Angst hat, wieder andere zu verlieren und entschuldige mich, damit keiner geht und alles harmoniert.
Aber ich weiß, dass das nicht das Ende war und das immer wieder passieren wird.
Mein Mann sagt: Trenn dich von Menschen, die dir nicht gut tun. Trenne ich mich von ihm, dann trenne ich mich aber von vielen anderen.
Aber ich will nicht wieder alleine sein. Und die Angst, dass ich den einen Kontakt nun seinetwegen verloren habe, die sitzt extrem tief.

Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Aber ich habe schon wieder dicht gemacht und meine Mauer erneut hochgezogen. Damit es sich in mir einfach nur wie ein Stein anfühlt. Sonst halte ich das nicht aus.
Denn mich triggert seine Art extrem und erinnert mich an die unschönen Zeiten aus meiner Kindheit.

Kommentar verfassen