Mein Start in 2024

Hey! Frohes Neues erst mal! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich zumindest teilweise.
Zuerst war ich übelst motiviert, aber es endete in viel Alkohol, ein paar Tränen und Gedankengänge und ich war fast die komplette Nacht alleine. Irgendwann gesellten sich zwei Freunde zu mir in mein Discord und wir spielten zusammen ein bisschen WoW. Auch, wenn ich absolut nichts mehr hinbekommen hatte und denen irgendwelchen Bullshit an die Backe redete. Es war lustig.
Ich habe irgendwas mit fünf Stunden geschlafen und habe absolut keinen Kater. Vorsorge und so.

Und jetzt? Jetzt sitze ich wieder alleine hier und denke nach. Teilweise auch über die Worte eines Freundes von gestern im Discord. Er wollte mir ein bisschen den Kopf waschen, das habe ich trotz Alkohol verstanden. Vermutlich hat er recht, aber … ich will es selbst herausfinden. Ob mit mir gespielt wird, oder nicht.

Pläne? Habe ich. Nach wie vor steht Wohnungssuche ganz weit oben auf meiner Liste und morgen wird es damit weitergehen. Ich bin auch am überlegen, ob es Sinn macht, beim Amt Druck zu machen. Also, ob sie mir irgendwie helfen können, oder so. Wir sind nun drei Wochen getrennt. Offiziell seit dem 10.12.2023. Und seitdem können wir zumindest wieder einigermaßen normal miteinander umgehen, als Freunde. Aber es nagt an mir und gerade dieses Silvester Wochenende, an dem ich komplett alleine war, hat mir gezeigt, dass ich meine eigenen vier Wände brauche. Auch, wenn das Alleinsein echt scheiße war. Aber dies ist etwas, was mich ebenfalls erwartet und womit ich lernen muss, umzugehen.
Aber ich habe auch ein bisschen Hoffnung, dass es mit der Wohnung hier um die Ecke klappt. Abwarten …

Ich habe 2023 viele Menschen verloren, die mir wichtig waren oder die Bedeutung in meinem Leben hatten. Ob ich daran selbst Schuld war? Eigentlich gebe ich mir immer an allem die Schuld, aber … nein. Ich würde sagen, es hatte einfach Gründe. Mich erreichte dann auch noch eine Nachricht von einer gewissen Person. Ja, als ich ihn das erste Mal abservierte, war ich selbst Schuld. Das gestehe ich mir ein. Die anderen drei Mal Funkstille waren nicht auf meinem Mist gewachsen. Funkstille, ghosten und blockieren wegen einem Onlinespiel? Gehts noch? Tut man so etwas in einer Freundschaft? Nein! Ganz einfach, nein. Mich zuletzt als nutzlos zu betiteln, wenn es ihm hilft. Bitteschön. Ich hätte ein falsches Selbstbildnis von mir und würde mir einbilden, dass alle Menschen gegen mich sind. Dass ich nur Scheiße anstelle. Okay. Wenn er meint. Früher hätte mich so etwas wirklich berührt. Aber diesmal lässt es mich tatsächlich kalt. Ich hatte damals über diese Sache geschrieben. Vor ein paar Monaten, als es mir seinetwegen so schlecht ging. Ich habe wochenlang nicht geschlafen, nicht gegessen, Leute von mir getrieben und meine Launen seinetwegen an ihnen ausgelassen. Aber ich war wie immer diejenige, die wieder bei ihm ankam. Obwohl er mich abservierte. Und wie immer gab es keine Aussprache. Doch, ich wollte sie. Ich wollte reden. Aber er sagte immer, dass es wegen seiner Freundin nicht gehen würde. Sonst würde sie wieder ausrasten. Ich weiß auch, dass er ihr nicht sagte, dass wir zuletzt wieder Kontakt hatten. Ich habe gute Ohren. Steht man nicht in einer Freundschaft zueinander? Warum ich diesmal letztendlich den Schlussstrich zog, hatte einen ganz einfachen Grund: Ich konnte ihn nicht mehr ertragen. Und ich will dieses Kapitel endlich abschließen. Für immer. Also schreibe mich nicht mehr an. Danke!
Es gab auch andere Personen. K. und M. Ich glaube, bei K. ist das so ne Sache. Auch wir hatten uns in WoW kennengelernt und irgendwann eine Freundschaft entwickelt. Aber ich glaube, wir hatten uns einfach zu sehr verändert. Irgendwie passte es nicht mehr. Manchmal denke ich, dass es schade ist, aber vielleicht ist es auch besser so. Bei M. bin ich mir nicht so ganz sicher. Wir beide hatten uns sehr gut verstanden und unsere Freundschaft war nur von kurzer Dauer. Aber hier bin ich tatsächlich selbst Schuld, dass ich ihn vertrieben habe. Mit meiner Art. Ich bin wirklich scheiße mit ihm umgegangen.
Aber gut, es ist passiert und daran kann ich nun nichts mehr ändern. Ich will nach vorne schauen und einfach nur noch leben. Neue Kontakte schließen und aus meinen Fehlern lernen. Auch dieses Kapitel ist damit geschlossen.

Ansonsten? Ich möchte die Sache mit meinem Stream ändern und zeitnah beginnen auch mit Cam zu streamen. Ich will dort wieder aktiver sein und sei es erst mal nur mit Hearthstone. Ich würde schon gerne wieder mehr WoW streamen, aber irgendwie funktioniert das einfach nicht. Was soll ich auch streamen? Gestern war ich am überlegen, den Stream anzuschalten, aber ich glaube, das wäre in meinem Zustand keine gute Idee gewesen. 😅🙈

Nun ja … das ist mein Start ins neue Jahr. Motiviert, in Gedanken schwebend und auch ein bisschen ängstlich. Ich bin sehr gespannt, was ich letztendlich aus 2024 machen kann und werde. Ob ich meine Pläne umsetzen kann. Ob ich endlich erfahre, woran ich bin und was sein wird. Und, ob meine abgeschlossenen Kapitel sich auch wirklich nicht wieder öffnen.

Kommentar verfassen