Wochenrückblick #26

Wochenrückblick

Mein erster Wochenrückblick in diesem Jahr. Ich würde gerne behaupten, dass mein Jahr und damit meine erste Woche in 2024 toll waren. Aber leider war das nicht so. Ich muss gerade sogar ein bisschen mit mir hadern, dass ich diesen Beitrag schreibe, denn ich weiß gar nicht so wirklich, was ich überhaupt schreiben soll.
Bisher war es halt immer so, wenn ich meinen Wochenrückblick schrieb, habe ich berichtet, was in meiner Woche los war, wie es mir ging, was ich gemacht habe und auch ein paar Gedankengänge fanden dort immer ihren Platz. Eigentlich möchte ich dies so beibehalten, denn ich denke, dass diese Beiträge auch eine gute relativ neutrale Abwechslung zu meinen sonstigen Beiträgen sind. Und … egal, was ich hier schreibe. Mein Blog findet kein Platz für Lügen. Ich schreibe immer geradeaus, so wie ich auch rede. Was in meinem Kopf vorgeht. Ja. Ich bin ein Denker Mensch. Und das wird sich so schnell nicht ändern.

Nun ja. Was war in meiner Woche los? Es flossen Tränen. Mir setzt die Situation momentan sehr zu. Die Trennung ist nun ein paar Wochen her und ich bin schon froh, dass wir uns gut verstehen. Aber ich fühle mich alleine. Ich habe die Person verloren, die ich jahrelang für meinen besten Freund gehalten habe (welcher mir übrigens eine unheimlich nette Nachricht nach meinen vorletzten Beitrag zukommen lies …). Früher war er immer derjenige, mit dem ich reden konnte. Es ist nicht so, dass ich nun niemanden mehr zum reden habe. Aber meine aktuellen Sorgen muss ich mit mir alleine ausmachen.
Und dann wird mir von jemanden gesagt, dass ich zu viel nachdenke. Ich mag diese Person sehr. Mehr, als wie ich sollte. Doch ich werde diese Person irgendwann verlieren. Ich verliere immer Menschen, die mir wichtig sind. Aber ich bin immer noch sehr verletzt, als er mir quasi vorwarf, dass ich zu viel nachdenke. Das bin nun mal ich. Und meine Art ich zu sein, hat ihn, wenn ich das richtig verstanden habe, abgeschreckt. Offenbar die Augen geöffnet. Lass dich nicht mit Yvi ein. Yvi ist ein Gefühlsmensch und Yvi versteckt sich hinter ihrem (angeblichen) Borderline. Das tat verdammt weh. Nein. Es tut immer noch weh. Normalerweise hätte ich jeden anderen dafür den Laufpass gegeben. Aber ich kann und ich will es nicht. Ich will nicht mehr immer die Menschen von mir wegstoßen, sobald etwas unangenehm wird. Ich will kämpfen. Und leben.
Dennoch hat mir diese unschöne Aussage ein bisschen die Augen geöffnet. Nein. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Es gibt tatsächlich Farben in meinem Leben. Und er ist auch eine dieser Farben. Auch, wenn sie vielleicht irgendwann verblassen wird.

Meine Wohnungssuche läuft auch eher schlecht, als recht. Ich habe entweder Absagen bekommen, oder eben gar keine Antwort. Ich bin schon kurz davor die Hoffnung aufzugeben. Vorerst werden wir hier in der Wohnung quasi ein extra Zimmer einrichten, damit jeder seinen Raum hat. Wie lange und so, keine Ahnung. Wird man sehen. Vor allem, wie lange das gut geht.

Auch mein Ex ist noch ein Thema. Ich bin wie gesagt froh, dass wir uns gut verstehen und nicht streiten. Obwohl es hier und da schon kurz davor war. Wir können relativ normal miteinander umgehen, aber es ist manchmal noch sehr anstrengend für mich. Ich meine, es sind über 20 Jahre. Das kann man nicht mal eben aus dem Kopf bekommen. Man wird sehen, wo das ganze noch hinführt.

Zwei Menschen meinten zu mir, dass ich keine Menschlichkeit besitzen würde. Das sind beides Menschen, die absolut nichts miteinander zu tun haben. Auf die eine Person und deren Meinung gebe ich ehrlich gesagt einen Scheißdreck. Aber die andere, nun ja … hat mich schon berührt. Aber ja … dann ist das halt so.

Ansonsten war in dieser Woche echt nicht so viel los. Meine Eltern waren einmal hier, was mich wirklich gefreut hatte. Hier und da hatte ich wegen Wohnungen angerufen und das Wochenende war etwas enttäuschend. Ich war dieses Wochenende alleine und hatte es mir irgendwie ein bisschen anders vorgestellt. Dennoch hatte ich Spaß und konnte wieder viel lachen. Ich merke immer wieder, wie gut das tut.
Eigentlich wollte ich auch den Stream aktiver betreiben, aber durch die ganzen Umstände hat der Stream schon wieder darunter gelitten. Ich hasse das und ich glaube, ich brauche jemanden, der mich wirklich dazu zwingt. Ab nächste Woche? Schauen wir mal …

So … das wars auch eigentlich schon. Wenn es wieder etwas neues gibt, dann werdet ihr von mir hören. Ansonsten spätestens zu meinem nächsten Wochenrückblick oder ich mache vielleicht auch wieder beim Freitagsfüller mit.
Bis dahin … einen schönen Sonntag und so. 😘

Bilder und Fotos der Woche:

Kommentar verfassen