Wochenrückblick #27

Wochenrückblick

Nun habe ich beinahe meinen neuen Wochenrückblick vergessen und musste tatsächlich daran erinnert werden. Und dann habe ich ihn heute fast schon wieder vergessen.
Aber nun ja … mir geht es auch nicht gut. Ein Auf und Ab der Gefühle. Hochs und Tiefs. Eine ständige Achterbahnfahrt. Das ist mein Leben.

Ich weiß gar nicht genau, womit ich anfangen soll. Momentan belastet mich die Situation mit einer Person sehr. Wie schrieb ich in meinem letzten Beitrag: Auch er ist eine Farbe in meinem Leben geworden. Hmm. Ich weiß nicht, ob hier ein „leider“ angebracht ist, aber mir ist in dieser Woche bewusst geworden, dass ich mehr als Freundschaft empfinde. Und, dass dies nur einseitig ist. Wir hatten am Dienstag eine „Aussprache“. Ich habe im Discord geweint. Seitdem ist es extrem distanziert bei uns und das zerrt verdammt krass an meine Nerven. Ich konnte nicht anders und habe mit Freunden darüber gesprochen. Alle sagen, dass ich es beenden muss. Aber ich will und kann das nicht. Ich möchte das zurückhaben, was wir vor ein paar Wochen hatten. Und ja, ich weiß auch, dass dies unerreichbar ist. Jedoch bin ich ein Mensch, der kämpft und vielleicht muss ich erst ordentlich auf die Schnauze fallen. Was mich nur traurig macht, dass er, mir Hoffnung gab, mich gestärkt hat und mir die Augen öffnete. Dass er teilweise so charmant war. Die Mauer, die ich mir jahrelang sorgfältig um mich baute, hat er runter gerissen. Und mich damit empfindlich für Gefühle gemacht. Damit muss ich nun mal auch erst zurecht kommen. Doch leider konnte ich auch nur so die Gefühle für ihn zulassen.
Nun ja … ich weiß nicht, wo das noch hinführt. Ich weiß nur eins, wird es beendet, egal von welcher Seite, dann werde ich fallen.
Außerdem werde ich es in seiner Nähe nicht mehr aushalten können.

In den letzten Wochen bin ich morgens immer lächelnd und gut gelaunt aufgestanden. Momentan fühle ich nur noch Schmerz. Ich will, dass das aufhört. Ich wünsche mir mein Lächeln zurück.

Mit meinen Ex läuft es daher natürlich bescheiden. Vor ein paar Tagen hat es hier ordentlich gekracht und es wurde auch sehr laut. Hallo Nachbarn. Aber natürlich leidet auch er unter der ganzen Situation und an dieser Stelle kann ich wieder nur eins sagen: Es tut mir leid, dass ich so ein Unmensch bin. Manchmal überlege ich, ob ich meine Mauer wieder aufbauen sollte. Kalt und distanziert. Denn so habe ich immerhin keine Menschen verletzt und konnte wiederum auch nicht verletzt werden. Weil mir alles egal war.

Wohnungssuche ist weiterhin kritisch. Das Zimmer sollte hoffentlich bald eingerichtet sein. Aber ich weiß auch nicht, ob das eine Dauerlösung sein kann. In ca. 1,5 Monaten sollte die eine Wohnung hier besichtet werden können. Mal schauen was das wird.
Natürlich leiden auch die Kinder unter der Situation. Komischerweise habe ich seitdem mehr Kontakt zu der Großen, was mich übrigens freut. Aber die Kleine hat deswegen angefangen die Schule zu schwänzen. Ich merke halt … ich habe so vieles zerstört. Nur, weil ich einmal an mich gedacht habe.

Ich möchte jedoch nächsten Monat noch mal zum Jobcenter gehen und werde mich offiziell arbeitssuchend melden. Und sei es erst mal für ein Aushilfsjob oder vielleicht eine Schulung. Ich will irgendwas machen.
Ich habe auch überlegt wieder zu Schreiben. Ich habe plötzlich wieder Ideen für neue Geschichten. Aber mir fehlt dafür gerade noch die Kraft. Und ich weiß halt auch, wenn ich es veröffentliche, ich will zu keinen Verlag mehr und ob ich die Investition tragen kann, ist fraglich.

Außerdem habe ich in WoW jemand kennengelernt, der gerne mehr mit mir spielen würde. Vielleicht ist er eine gute Ablenkung. Mal schauen.

Es gibt aus dieser Woche leider nichts positives zu berichten. Mich belasten einfach nur diese Dinge. Ich weine viel und bin oft niedergeschlagen. Spüre fast dauerhaft diesen Druck in meiner Brust und muss mich permanent ablenken. Damit ich keine Dummheiten mache.

Was ich mich grade frage. Wenn ich diesen Beitrag nun veröffentliche. Wird er Konsequenzen für mich haben? Weil ich mal wieder so ehrlich war? Vielleicht. Natürlich habe ich Angst davor. Aber ich werde es sehen …

Bilder und Fotos der Woche:

Kommentar verfassen